Wanderung am Fuße des Schneeberg

Sonntag, 31.August 2014

Auf Grund des schlechten Wetters der letzten Tage wurde aus dem Nandlgrat eine Wanderung am Fuße des Schneeberges. Von Losenheim marschierten wir in Richtung nördlichen Grafensteig und weiter hinauf zur Ferdinand-Bürkle Bergrettungshütte. Bei der Rast gab es nur einen nebeligen Ausblick auf die Breite Ries und die Rieswände. Da der Nandlgrat gestrichen war, mussten wir jetzt ein Stück den gleichen Weg wieder hinunter und durch den Schneidergraben wanderten wir gemütlich auf der Forststraße, vorbei beim Schwabenhof in Richtung Schneeberdörfl zur Mittagsrast. Im Gasthaus wurden wir bereits erwartet und nach einem ausgiebigen Essen, die Nachspeise musste deswegen gestrichen werden, brachen wir nach Knipflitz auf und über den Hengstberg erreichten wir Puchberg.

Drei Wanderer eilten noch zum Zug, der Rest holte die Nachspeise in der Konditorei in Puchberg nach.