waehring.naturfreunde.at

Schneealpe

Sonntag, 7.September 2014 

Diese Tour bescherte uns eine recht gemischte Wetterlage, im Nahbereich war‘s zeitweise sonnig, was schöne Blicke auf resche Felswände und Gamsrudel im Lohmgraben ermöglichte. Die Fernsicht war aber durch Wolken beeinträchtigt, auch von der Höhe des Schauerkogels aus. Zum Windberg sind deshalb auch nur zwei aus unserer Gruppe aufgestiegen. Bewältigten alle Teilnehmer den Abstieg durch den steilen Blarergraben ohne Schwierigkeiten, so hatten wir leider knapp vor Beginn des Fahrweges im Lohmgraben noch einen Unglücksfall. Gerhard H. stürzte über eine steile Böschung in ein Bachbett und zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Unser herzlichster Dank gebührt einer Gruppe aus St. Pölten, darunter eine Ärztin und einige Krankenpfleger, die sofort Erste Hilfe leisteten. Das zweifelhafte Vergnügen, einer Taubergung mit Hubschrauber zuzusehen, hätte uns besser erspart bleiben können.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche