waehring.naturfreunde.at

Schi- und Wanderbus nach Lunz am See

Sonntag, 23.Februar 2014
Aus dem geplanten Schibus wurde diesmal auf Grund der bereits frühlingshaften Temperaturen eine Fahrt ins Grüne, daher wurden  auch die Schifahrer und Schneeschuhwanderer nach Lackenhof am Ötscher gebracht.

Wanderung: Lunz am See - Lunzberg - Loosbichl - Holzapfel - Gasthof zur Paula - Lunz am See - Lunzer See - Lunz am See

Loading

Für den Rest des Busses begann die Wanderung in Lunz am See bei der Kirche. Vorbei bei der 2. Wiener Hochquellenwasserleitung führte ein Waldweg immer leicht ansteigend auf den Lunzberg. Bei Sonnenschein genossen wir den Ausblick hinunter auf Lunz und auf den noch schneebedeckten Ötscher und waren begeistert von den vielen blühenden Schneerosen und Frühlingsknotenblumen am Wegrand. Über Loosbichl  wanderten wir hinunter zum Bahnerlebnisweg, wo wir nicht mehr allzu weit zum Gasthaus zur Paula hatten. Wie schon so oft, fiel auch diesmal wieder das Essen sehr üppig und lecker aus, sodass wir gestärkt den Rückweg am Bahnerlebnisweg nach Lunz schafften. Da wir noch genügend Zeit hatten, unser Bus holte zuerst die Schifahrer und Schneeschuhwanderer  von Lackenhof, marschierten wir noch zum Lunzer See zurück.

Judith Zeinlinger    

Fotos von der Schneeschuhwanderung .

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche