Rudolfshöhe

Sonntag, 2.Februar 2014

13 Naturfreundinnen und 6 Naturfreunde sowie ein Hündchen machten sich von Purkersdorf Sanatorium auf den  Weg zur Rudolfshöhe. Der Waldboden war mit einer 6 cm dicken Schneeschicht bedeckt und der Nebel zauberte Raureif auf die Bäume. Auf der Rudolfshöhe machten wir eine kurze Rast und einige wagten den Aufstieg auf die Warte. Von dort ging es auf den Schöffelstein und wieder retour zur Wegkreuzung. Die Liegestühle konnten wir nicht nutzen, aber am Musikinstrument versuchten einige Teilnehmer  eine Melodie in die Natur zu schicken. Anschließend wanderten wir abwärts Richtung Naturpark wo wir im Gasthaus einkehrten. Vorher besichtigten wir noch die Wildschweine im Gehege. Gut  gestärkt ging es zurück zum Bahnhof Purkersdorf  Sanatorium. Ein Teil marschierte bis zur nächsten Bahnstation und einige gingen noch weiter bis Hütteldorf. Es war eine schöne Wanderung im Wienerwald.

Maria Bachmann