waehring.naturfreunde.at

Langlaufen bei Puchenstuben (Turmkogel)

Samstag, 1.Februar 2014
Loading

Bei der Hinfahrt zum LL-Zentrum Puchenstuben durch eine grüne Landschaft, wurden bereits Bedenken über einen Loipenbetrieb geäußert. Überraschenderweise erwartete uns aber eine gut präparierte Silbergrube-Loipe. So konnten wir bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen unsere Runden laufen. Mittags kehrten wir im Berghaus Turmkogel ein.

Anschließend setzten wir unsere sportliche Tätigkeit fort und begaben uns zuerst auf die nicht gespurte Klausgraben-Loipe, wobei es einige Stürze (ohne Verletzungen) gab. Wegen einer kurzen aperen Stelle mussten wir die Skier abschnallen. In weiterer Folge gelangten wir wieder zur Silbergrube-Loipe. Nach insgesamt ca. 17 Kilometer Loipenlänge und 3½ Stunden Laufzeit beendeten wir alle erfolgreich unseren ersten Langlauf in diesem Winter. Auf der Heimfahrt kehrten wir noch bei einem Mostheurigen ein.

Otto Heinl

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche