Kreisbacher Runde

Sonntag, 16.Februar 2014

Nach Ankunft des Busses in Wilhelmsburg stiegen alle TeilnehmerInnen auf Pkw`s um und fuhren weiter zum Schloss Kreisbach, wo unsere Wanderung begann. Weg- und markierungslos erreichten wir bald die Rudolfshöhe mit der Ochsenburger Hütte.

Eine Einkehr zum Frühschoppen war „Pflicht“. Anschließend ging es über viele freie Flächen mit schöner Aussicht zu den Voralpen gemütlich weiter. Stellenweise wurde der Weg zum Pfad, steile Stellen fehlten aber auf der ganzen Strecke. Über Haberegg und Katzelhofer Höhe kehrten wir wieder zum Ausgangspunkt, Schloss Kreisbach zurück, wo sich der Kreis der Kreisbacher Runde schloss.

Die Schlusseinkehr erfolgte in Wilhelmsburg im gemütlichen Gasthaus „Zur Kettenschmiede“ mit guter Küche, wo wir unsere genussvolle und gemütliche Wanderung feierten.

Otto Heinl