Busfahrt nach Kernhof - Gscheid

Sonntag, 15.Juni 2014

Auch diesmal wurden wieder drei Wanderungen bei unserer Busfahrt angeboten:

Wanderung 1:

Sepp H. wurde mit dem Bus zum Gschaid gebracht und wanderte über den Göller und die Göller Hütte nach Kernhof.

Wanderung 2:

Otto H. marschierte mit seiner Gruppe von Kernhof über den Waldhüttsattel auf den Schnalzstein und hielt bei der Kohlröserlhütte die verdiente Rast. Über die Forststraße kehrte er wieder nach Kernhof zurück.

Wanderung 3:

Kernhof - Waldhüttlsattel - Hofalm - Schnalzstein - Kohlröserlhütte - Kernhof

Kurt verließ bereits in St. Aegyd am Neuwalde mit seiner Gruppe den Autobus. Über einen schmalen, kurvigen und mäßig bergan steigenden Steig erreichten wir die Plannerwarte. Während einer kurzen Pause nutzten wir die Möglichkeit die Aussicht von oben zu genießen. Den Steig weiter folgend, er führte bergauf und bergab durch den Wald, erreichten wir das Haus Lechner. Von dort aus wanderten wir auf der Asphaltstraße entlang bis zum Gasthaus „Herzerl-Mitzi“, wo wir sehr nett empfangen wurden. Da zur gleichen Zeit auch eine Familienfeier stattfand, bekamen wir neben dem kulinarischen Genuss auch noch eine musikalische Begleitung. Nach dem Essen gab es noch einen kurzen, steilen Anstieg, dem ein ebenso steiler kurviger Abstieg folgte. Nach dem wir diese Hürde geschafft hatten, wanderten wir zuerst auf einer Forststraße und ab dem Gehöft Reintaler entlang der Asphaltstraße nach Kernhof.