Zu den Riesen des Waldmeisters

Sonntag, 2.Juni 2013

Kurt startete diesmal seine Wanderung gleich bei strömenden Regen in Wien Heiligenstadt. Eine kleine Gruppe (8 Pers.) trotzte dem  schlechten Wetter und fuhr mit dem Zug nach Paudorf. Die Begrüßungsrunde fiel diesmal „ins Wasser“ und los ging‘s zu den Riesen des Waldmeisters. Bei der Adalbertrast nutzten wir den Unterstand zu einer kurzen Rast und zum Abtropfen der Regenbekleidung. Nach einer kurzen Besichtigung der Mammutbäume wanderten wir über den Weißer Stein (ein kurzes rutschiges, gatschiges Steilstück) nach Meidling im Tale. Die Zug-Haltestelle nutzten wir  für eine kurze Rast und es hörte auch auf zum Regnen. Voll motiviert  und bereits hungrig wanderten wir Richtung Maria Ellend zum Mittagessen. Die Freude dauerte nicht lange und es setzte wieder heftiger Regen mit starkem Seitenwind ein, den kein Regenschirm heil überstand. Auf Grund des schlechten Wetter entschied sich Kurt  nach dem Mittagessen für den kürzesten Rückweg zur Haltestelle Meidling im Tale wo wir wieder mit dem Zug zurück nach Wien fuhren.