waehring.naturfreunde.at

Troppberg „Rotgoldener Oktober“

Samstag, 12.Oktober 2013
Loading

8 Naturfreundinnen und 1 Naturfreund trafen sich um 9:06 in Purkersdorf. Von dort ging es stetig bergan Richtung Troppberg. Wir genossen die verfärbten Blätter im Wald und bald begleitete uns die Sonne. Unterwegs wurden wir durch plötzlich auftauchende Herrenpilze aufgehalten. Einige Damen zückten das Messer und verstauten die Schätze in ihrem Stoffbeutel. Wir erreichten die Aussichtswarte nach 2 Stunden und genossen die wunderschöne Aussicht. Dann ging es wieder abwärts und nach dem Fund von Maroni, kehrten wir bei der Jausenstation der Familie Hoffmann ein. Nach einer Stärkung gingen wir Richtung Hochramalm. Beim kleinen Teich sonnten wir uns auf den Bänken und genossen die Aussicht auf die goldgelben und roten Blätter, die im Sonnenlicht leuchteten. Nach dieser kurzen Rast ging es wieder retour nach Purkersdorf und mit dem Zug zurück nach Wien.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche