Kugelwiese - Wienerhütte

Samstag, 9.November 2013

4 Naturfreundinnen und 2 Naturfreunde trafen sich um 9:00 in Rodaun.  Wie bestellt waren wir bei trockenem Wetter unterwegs. Zwischendurch gab es ein paar Regentropfen um unser Vertrauen hinsichtlich des  Wetters zu prüfen. Sobald wir in das Auto einstiegen um die Rückfahrt nach der Wanderung  anzutreten, fing es an zu regnen.

Wir wanderten durch die Föhrenberge Richtung Kugelwiese und passierten wunderbare Stellen mit herrlichen Ausblicken auf Wien. Auf der Warte bei der Kammersteinerhütte war es sehr windig und wir verweilten nur kurz auf der Aufsichtsplattform. Wir labten uns mit Suppe und den berühmten Salzstangerln beim Salzstangerlwirt. Nach dieser Stärkung  stiegen wir nach Kaltenleutgeben ab und auf der anderen Seite Richtung Wiener Hütte auf den Rücken hinauf. Von dort ging es zurück nach Rodaun. Aufgrund des bedeckten Himmels leuchteten die gelben Blätter besonders hell.  Es war eine schöne Wanderung.

Maria Bachmann