waehring.naturfreunde.at

Feierabendwanderung "Albertinische Wasserleitung"

Mittwoch, 31.Juli 2013
Loading

Noch zur Zeit der ärgsten Hitze haben wir uns aufgemacht, die Spuren der Albertinischen Wasserleitung zu suchen und tatsächlich zahlreiche alte Grenzsteine und auch eine gefasste Quelle gefunden (erstaunlicherweise mit reichlich kühlem Wasser). Der Steilanstieg durch den Moosgraben hat uns tüchtig ins Schwitzen gebracht und einige offenbar so erschöpft, dass sie die tolle Aussicht von der Jubiläumswarte nicht mehr genießen wollten. Ausklang war bei einem netten Heurigen mit wunderbarer Aussicht auf Wien.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche