Am Stadtwanderweg 9 durch den Prater

Sonntag, 21. Jänner 2024

Leitung: Judith Zeinlinger

Besonders gefreut hatte es mich, dass einige Wanderer und Wanderinnen kamen, welche aus gesundheitlichen Gründen an unseren Tagestouren nicht mir teilnehmen können und die Gelegenheit nutzten gemütlich und ohne Höhenmeter durch den Prater zu wandern. Somit wurden viele Erfahrungen, Neuigkeiten und auch so manches „was, so lange ist das schon her…“ ausgetauscht bzw. in Gedanken wiederaufgefrischt. So wanderten wir gemütlich plaudern durch die Prater Au, zwischendurch immer wieder mit kurzen Pausen. Beim zugefrorenen Mauthnerwasser bewunderten wir einige Eisläufer und kurz darauf erreichten wir auch schon die Wahlfahrtskirche Maria Grün. Nachdem alle die Kirche besichtigt hatten, folgten wir weiter dem Stadtwanderweg 9 bis zur Luftburg. Hier ließen wir die gemütliche Wanderung durch den Prater bei Speis und Trank ausklingen, bevor wir wieder zum Praterstern zurückwanderten.