Weidlingau - Neuwaldegg

Sonntag, 15. Jänner 2023

Leitung: Maria Bachmann

Ich war so zuversichtlich, dass der Regen um 10:30 Uhr aufhört, leider begleitete er uns während der Wanderung. Von Weidlingau folgten wir der roten Markierung durch den Weidlingauer Pfarrwald um dann über einen unmarkierten Verbindungsweg auf den Gelbmarkierten Weg zu gelangen. Dieser wechselte auf blau und der Anstieg brachte uns zum Augustinerwald. Wir stießen auf den Wanderweg 444 und ein steiler Anstieg auf der Hohe Wand Wiese bescherte uns bei der Franz Karl Fernsicht eine nasse, kalte und windige Mittagspause. Bei der Sophienalpe ging es steil bergab und wir erreichten die Rieglerhütte. 5 Teilnehmer verkürzten die Wanderung um nach Hütteldorf zu fahren. Die restlichen gingen den geplanten Weg bis nach Neuwaldegg. Wir freuten uns über die Heimfahrt in der beheizten Straßenbahn.

Maria Bachmann