Von Neuwaldegg ins Kahlenbergerdorf

Sonntag, 30 Juli 2023

Leitung: Maria Bachmann

Diese Wanderung war bestimmt von Regenschutz an und ausziehen. Einige beendeten die Wanderung vorzeitig um den Regen zu entgehen. Unsere Mittagspause machten wir auf der Habsburg Warte und genossen das Sonnenfenster. Die Regengüsse vorher zu sagen stimmte zu 75%, nur jener am Leopoldsberg kam 20 Minuten zu früh. Wir harrten unterm Blätterdach aus und folgten dem Nasenweg ins Kahlenbergerdorf. Wir besuchten einen uns unbekannten Heurigen und schmausten frisch gebackene faschierte „Laberl“ mit Kartoffelsalat. Der Wein schmeckte uns auch sehr gut. Wir beschlossen mit dem Bus nach Wien zu fahren. Ich stoppte noch mit einer Teilnehmerin im Eissalon. Wir eilten dann beim Regenguss zur Straßenbahn um nach Hause zu fahren. Es war eine feucht sonnige Wanderung.

Maria Bachmann