Sommersonnenwende

Mittwoch, 21. Juni 2023

Leitung: Judith Zeinlinger

Auf Grund einer Unaufmerksamkeit meinerseits, versäumten wir den Ausstieg bei der Bushaltestelle Weidling Servitenhof und so fuhren wir weiter bis zur Endstelle Weidling Reitstall. Im Nachhinein gesehen, gar nicht so schlecht, denn wir ersparten uns ca. 1,5 Km Waldweg entlang des Weidlingbaches, wo uns die durstigen Gelsen bereits erwarteten und uns zahlreich umschwärmten.  Pausen wurden relativ kurzgehalten, denn die Insekten begleiteten uns einmal mehr und weniger während der ganzen Wanderung. Somit durchwanderten wir den teilweise schlammigen Schützengraben relativ zügig und in der Nähe des Grüass Di a Gott Wirtes gab es eine gemütliche Rast in der Wiese. Über die Jägerwiese, Sulzwiese und der Stephaniewarte erreichten wir den Kahlenberg. Hier gab es ausreichend Zeit um die Kirche zu besuchen, die Aussicht auf Wien zu genießen und sich die Pause mit einem Eis zu versüßen. Ab hier war es nicht mehr weit bis zur Eisernen Hand, wo wir beim Heurigen einkehrten und bei bedecktem Himmel spannend auf den Sonnenuntergang warteten. In der Zwischenzeit beobachteten wir bereits eine Regenfront, die uns auch kurz darauf voll erwischte. Nach dem alles vorüber war, brachen wir auf in Richtung Kahlenbergerdorf und fuhren mit dem Bus zurück nach Wien.