Rax - Predigtstuhl

Samstag, 12. August 2023

Leitung: Kurt Tisch

Aller guten Dinge sind 3, so auch für diese Wanderung. Heute herrliches und fast zu warmes Wetter für eine Wanderung. Nach der Begrüßung am Preiner Gscheid wanderte die große Gruppe, 29 Teilnehmer*innen, über die Forststraße Richtung Waxriegelhaus und weiter über den Waxriegelsteig zum Trinksteinsattel. Am Waxriegelsteig bekam eine Teilnehmerin Probleme mit der Wärme, da Sie für diese Temperaturen die falsche Kleidung gewählt hatte. Bei einer längeren Pause entledigte Sie sich einiger Kleidungsstücke und ich übernahm ihren Rucksack. Beim Trinksteinsattel hielten alle, in der Sonne, die verdiente Mittagsrast. Erholt und gestärkt marschierte die Gruppe über den Trinksteinboden zum Predigtstuhl, mit herrlicher Aussicht. Über den Nordalpenweg 01, das Törl und den Schlangenweg wanderte wir zurück zum Preiner Gscheid. Da bis zur Abfahrt des Busses noch etwas Zeit war stärkten sich einige bei der Edelweisshütte. Danke an die Unterstützerinnen und Unterstützer bei dieser Bergtour.

Kurt Tisch