Gföhlberg

Sonntag, 8. Oktober 2023

Leitung: Kurt Tisch

Bei sehr windigem Wetter wanderten wir von Laaben, vorbei an einigen Gehöften, einer Kapelle, dem Schwarzen Kreuz, dem Schloss Stollberg und über den Waldmarkweg zur Gföhlberghütte. Bei einem Gehöft und einem Parkplatz in der Nähe des Schlosses Stollberg machte die Gruppe an windgestützter Stelle eine Pause. In der Hütte konnten wir uns aufwärmen und mit den Köstlichkeiten stärken. Nach der Mittagsrast bestieg die Gruppe noch den Gföhlberg. Nach einem Gipfelfoto ging es über Thomasberg zur Busstation in Klamm bei Laaben. Kurz vor Thomasberg gab es die ersten Regentropfen, daher verpackten wir uns und die Rucksäcke in den Regenschutz. Der Sprühregen hielt nicht lange an und so kamen wir trocken bei der Busstation an. Am Ziel angekommen setzte der Regen wieder ein und eine überlegte Weiterwanderung nach Laaben wurde verworfen.

Kurt Tisch