Feierabendwanderung Oberlaa – Wienerberg

Mittwoch, 26. Juli 2023

Leitung: Fritz Weinke

In Oberlaa erwartet die Teilnehmer ein höchst ungewöhnliches Wetter für den Hochsommer: ein kühler Wind weht, es ist bewölkt, die gottseidank mitgenommenen Westen sind recht notwendig. Wegen einer Fußverletzung muss Kathi N. nach dem Kurpark aufgeben, wir anderen wandern über die städtebauliche Öde des Verteilerkreises zur wenig bekannten Heuberggstätten. Dort findet sich erstaunlicherweise nahe der Autobahn ein schönes Stück Natur. Der Wienerbergteich bietet zwar warmes Wasser, wegen des Wetters will aber niemand hineinspringen, vielmehr gibt es ein lautes Hungergeschrei. Das nahe Restaurant Chadim bietet die Erlösung. Wir werden nett empfangen, es gibt kleine Vorspeisen und ein gutes Essen. Die Heimfahrt vergeht dann im Fluge mit lustigem Rätselraten über die öffentlichen Verkehrsmittel.

Fritz Weinke