Falkensteinerhütte

Samstag, 30. September 2023

Leitung: Judith Zeinlinger

Wir starteten unsere Wanderung in Innermanzing und nach einer Begrüßungsrunde gab es auch gleich den ersten Anstieg. Nachdem wir diesen Teil geschafft hatten, wurden wir mit einem tollen Ausblick in eine sanft hügelige Landschaft mit vielen grünen Wiesen, Wald und Ortschaften belohnt. Für Abwechslung sorgten diesmal die Bodenbeschaffenheit, da sie zwischen Wiese, Waldweg und Asphalt wechselte und so erreichten wir nach einem windigen, freien Asphaltabschnitt den Pensionistensteig. Hier fanden wir einen abgeschnittenen Baumstamm, welcher für eine kurze Rast zum Sitzen genutzt wurde. Nun war es nicht mehr allzu weit zur Falkensteinerhütte und nach Überquerung einer ausgetrockneten Furt erreichten wir auf einem bequemen Waldweg die Hütte. Hier ließen wir uns das ausgezeichnete Essen schmecken und gestärkt marschierten wir weiter nach Hochstraß zum Autobus. Da die Busse im 2 Stunden Takt (mit je 2 Fahrten in der Stunde) unterwegs waren, teilte sich die Gruppe und die Flotten eilten voraus um den Bus nach Eichgraben-Altlengbach zu erreichen. Wir gemütlichen wanderten ebenfalls zügig, da wir in 15 Minuten einen weiteren Bus Richtung Baden hatten. Als wir die Bushaltestelle sahen, blieb der Linienbus stehen und wartete auf uns. Die bereits im Bus sitzenden, hatten den Buschauffeur aufmerksam gemacht, dass hier der Rest der Gruppe nachkommt. Darauf blieb er stehen und wartete bis wir alle beim Bus waren. Dafür gab es von der Gruppe einen Applaus! Somit konnten wir alle gemeinsam nach Wien zurückfahren.