3-Hütten Wanderung

Samstag, 1. April 2023

Leitung: Kurt Tisch

Bei kühlem und windigem Wetter starteten wir unsere Tour beim Bahnhof Hainfeld. Vorbei am Gehöft „Unter- und Oberkirchbauer“ wanderten wir zur Lindensteinhütte. Einige bestiegen trotz starkem Wind den Lindenstein, mit dem Gipfelkreuz. Der Rest hielt im Schutz der Hütte eine Rastpause zum Stärken. Nach der Überprüfung auf Vollzähligkeit ging es zum Hainfelder Kirchenberg. Von der Terrasse bei der Hainfelder Hütte wurde die Aussicht genossen, bevor wir zur Liasnböndel Hütte abstiegen. Kurz vor der Hütte konnten wir die versteckten Ostereier erblicken. Während unserer Mittagsrast waren die Kinder fleißig am Suchen nach den versteckten Eiern. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof in Hainfeld, wo eine schöne Wanderung zu Ende ging.

Kurt Tisch