Ein Tabor und Drei Berge

Sonntag, 20. Februar 2022

Leitung: Judith Zeinlinger

Nach einer kurzen Begrüßung in Wolfsgraben bei der Kirche starteten wir unsere Wanderung in Richtung Tabor, einem gepflegten kleinen Hügel mit einem Kreuz und einer Rastbank. Hier wurde einmal kurz gerastet bevor wir gemütlich der bequemen Forststraße folgten und das Engelkreuz erreichten. Nach einem Gruppenfoto wurde die Rast von einigen Teilnehmer*innen für ein kurzes Sonnenbad auf den Treppen, beim Wasserbehälter, genutzt. Weiter folgten wir der Fortstraße durch den Sandgraben. Hier verließen wir die Forststraße und ein ausgetretener Pfad führte uns bergauf zu den Drei Bergen. Wir wanderten weiter der roten Markierung, überquerten einen umliegenden Baum, kämpften uns weiter durch schlammigen Untergrund, und erreichten bald darauf die ersten Häuser von Hochrotherd. Ein kurzer Anstieg entlang der Straße, vorbei beim Pferdegestüt, hier bekamen die Pferde noch einige Streicheleinheiten, erreichten wir das Gasthaus. Da wir angemeldet waren, mussten wir nicht lange warten und wurden rasch bedient und genossen das gute Essen.  Gestärkt brachen wir auf und über den Hinteren Wöglerberg, erreichten wir Sulz im Wienerwald, wo wir auch kurz darauf mit dem Bus nach Liesing zurückfuhren.