Wintersonnenwendewanderung

Montag, 20. Dezember 2021

Leitung: Judith Zeinlinger

Gestartet wurde unsere diesjährige Wintersonnenwende Wanderung in Rodaun mit dem Untergang des Mondes und erwartungsvoll wanderten wir Richtung Perchtoldsdorfer Heide zum Sonnenaufgang. Hier gab es eine Rast und geduldig warteten wir, mit Blick auf Wien, auf die aufgehende Sonne, welche pünktlich am Horizont aufstieg. Fasziniert vom Sonnenaufgang wanderten wir weiter durch den winterlich verschneiten Wienerwald.  Blauer Himmel, der Schnee und die einfallenden Sonnenstrahlen ergaben eine wunderschöne Winterlandschaft! Bei der Teufelsteinerhütte pfiff uns ordentlich der Wind um die Ohren und so marschierten wir etwas flott zur Kammersteinerhütte. Kurz und knackig war der Anstieg und durch den zusammengetretenen Schnee auch teilweise rutschig. Entspannt wanderten wir weiter zur Kugelwiese, wo wir uns schon auf das Frühstück freuten, welches wir genüsslich und mit ausreichend Abstand genossen. Der Abstieg führte uns durch die Tirolersiedlung nach Gießhübel, wo wir mit dem Bus wieder zum Bahnhof Liesing zurückfuhren.