Schneeschuhwandern in St. Jakob im Walde

Sonntag, 6. bis Freitag, 11. Jänner 2019

Unser Quartier ist umgeben von Wald und Wiesen im Joglland. Unsere Schneeschuhwanderungen führten wir im Radius von ca. 3 - 4 Kilometern durch. Unterwegs, vorwiegend im Wald, waren wir windgeschützt. In winterweißer Landschaft im halben Meter hohen Pulverschnee wanderten wir vormittags und nachmittags jeweils 2 - 3 Stunden. Die Sonne zeigte sich an manchen Tagen nur flüchtig und brachte den Pulverschnee zum Leuchten. Der Nebel hüllte alles in eisiges Weiß. Auf einer Anhöhe wurden wir von einer Schneewolke eingehüllt. Wir genossen den Aufenthalt im Schnee und freuten uns am Nachmittag auf die Wellness-Oase mit Finnischer Sauna, Dampfsauna und Infrarotkabine. Wir hatten Wohlfühl-Vollpension und wurden mit köstlichem Essen verwöhnt. Einige Damen wagten sich auf die Loipe und  drehten Runden auf der Joglland-Loipe. Es waren wunderschöne Tage in der prächtigen Winterlandschaft.

Maria Bachmann