Mondscheinwanderung

Freitag, 16.September 2016

Wir starteten schon am späten Nachmittag und wanderten über die Perchtoldsdorfer Heide durch den Föhrenwald zur Kammersteinerhütte. Auf der Warte hatten wir einen schönen Rundblick und sahen die tiefstehende Sonne. Nach der Stärkung ging es wieder zurück zur Perchtoldsdorfer Heide. Wolken versteckten den Mond und ich erklärte den Teilnehmerinnen, wo er am Himmel steht. Plötzlich stieg der orangeleuchtende Mond aus einer Wolkenschicht hervor und war in voller Pracht zu sehen, um wieder in der oberen Wolkenschicht zu verschwinden. Wir waren von diesem kurzen Schauspiel sehr beeindruckt. Kurz bevor wir die Straßen von Rodaun erreichten, hat uns die Dämmerung eingehüllt und der Mond leuchtete in einem hellen Gelb am Nachthimmel.

Maria Bachmann