Mondscheinwanderung Rodaun

Samstag, 15.März 2014

Ich habe mir trockenes Wetter und wolkenlosen Himmel für den Abend gewünscht. Meistens werden meine Wünsche erfüllt, nur diesmal nicht. Am Nachmittag schüttete es in Strömen und der Himmel war wolkenverhangen. Dies hat meine Begleiterinnen und Begleiter abgeschreckt, und so machte ich mich alleine auf den Weg, um auf die Perchtoldsdorfer Heide zu Wandern und den Mondschein zu genießen. Die Luft war klar und es roch noch nach Regen und teilweise war der dämmernde Himmel noch wolkenverhangen. Die Lichtspiele waren wunderschön. Der Mond versteckte sich immer wieder hinter den Wolkenresten und das Licht leuchte in einem pastelligen Blau und Rosa. Ich habe diese Stimmung genossen und es war wunderschön. Schade, dass ich diese Erfahrung nicht  mit anderen teilen konnte.

Maria Bachmann