waehring.naturfreunde.at

RAX - Preinerwandsteig

Pfingstsonntag, 19.Mai 2013

Parkplatz Griesleiten - Bachingerbründl - Preinerwandsteig - Gipfelkreuz Preiner Wand - Seehütte (Rast) - Göbel-Kühm-Steig - Griesleiten

Loading

Bei herrlichem Wetter und blauen Himmel brachte uns ein Taxibus vom Bahnhof Payerbach in die Griesleiten. Über die Forststraße hinauf Richtung Preiner Wandsteig wurde beim Bachinger Bründl eine kurze Trinkpause eingelegt. Weiter wanderten wir durch Latschen und über Geröll, bis eine Schlange unseren Weg blockierte, stetig bergauf bis zur Hochfläche. Zwischendurch wurden die zahlreich blühenden Blumen bewundert. Nachdem alle den Aufstieg (einige schneller, andere etwas gemütlicher) geschafft hatten, wurde der Erfolg auf einem gemeinsamen Gipfelfoto verewigt. Auf dem Weg zur Seehütte mussten wir noch ein Schneefeld queren und dann gab es die wohlverdiente Mittagsrast. Der Abstieg erfolgte über den Göbel-Kuhn-Steig, wobei auch hier wieder Schneefelder zu queren waren. Bei der Abzweigung zum Waxriegelhaus wurde nochmals eine kurze Rast eingelegt. Vom Griesleitengraben hatten wir noch einmal einen herrlichen Blick auf die Preinerwand!

Kurt Tisch

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche