Hohe Wand Wilhelm Eichert Hütte

Bf. Grünbach – Springlessteig – Wilhelm Eichert Hütte – Plackles – Rastkreuzsattel – Grünbach Hst. Schule

Bei  frühlingshaften Temperaturen begann unsere Wanderung in Grünbach am Schneeberg.  Entlang des NÖ Landesrundwanderweges  wanderten wir leicht bergauf, vorbei beim Seiser Toni, bis zur Abzweigung, wo der steile Anstieg zum Springlessteig begann.  Kurz vor dem Ausstieg zur Hubertushütte sahen  wir ein Rudel Steinböcke, welche sich nicht von uns stören ließen. Nach einer kurzen Rast beim Hubertushaus, marschierten wir weiter und bei der Ferdinand Nagl Hütte genossen wir die Fernsicht beim Gedenkkreuz, bevor wir unser nächsten Ziel, die Wilhelm Eichert Hütte erreichten. Gestärkt wurde nach der Mittagsrast das nahegelegene Gipfelkreuz auf der großen Kanzel „gestürmt“ bevor wir  über Plackles  und dem Rastkreuzsattel (hier gab es noch stellenweise recht viel Schnee) wieder Grünbach  erreichten. Da beim Abstieg der angekündigte Regen einsetzte, entschied sich für Kurt die kürze Variante, die Bahnhaltestelle Grünbach-Schule.