waehring.naturfreunde.at

Flatzer Wand

Sonntag, 27.Oktober 2013

Bis vor Ternitz waberten auf der Anreise Wolken und Nebel, ab dann herrschte durchgehend Sonnenschein und es war angenehm warm. Nach dem langen Anmarsch nach Flatz mussten wir kurz den Einstieg des Jubiläumssteiges suchen, dessen glitzernde Edelstahlleitern dann manche Gemüter ein wenig schreckten. Letzten Endes erklommen aber alle tapfer die Versicherungen und fanden auch den Aufstieg zur Neunkirchner Hütte. Wegen des Schönwetters war dort allerhand los, leider war die Ausgabe von Essen und Getränken etwas umständlich und forderte lange Wartezeiten. Auf dem Rückmarsch erstiegen wir noch den Gösing, von wo sich ein schöner Ausblick auf den Schneeberg bot. Ein Weg mit dem schönen Namen Hühnersteige brachte uns dann nach Ternitz zurück.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche