Baden – Mödling

Sonntag, 17.Februar 2013

Da Wanderführer Dieter gesundheitlich verhindert war, versuchten Helga, Emma und Maria ihn zu vertreten. Wir (16 Wanderlustige) gingen durch Baden, über den Kurpark zur Theresienwarte. Anfangs waren die Wege gestreut, weiter oben gefrorener Schnee, etwas rutschig.  Zeitweise kam die Sonne zum Vorschein, Temperatur winterlich. Von der Theresienwarte ging es runter in die Einöde, über die Straße und rauf auf den Beethovenweg und weiter zur Feiglhütte, wo wir Mittagsrast machten, da die Hubertushütte geschlossen war. Etwas kurz vorher verabschiedeten sich 4 Mädels Richtung Gumpoldskirchen. Gestärkt mit belegten Broten und Getränken, gingen wir auf hartgefroren Schnee den Beethovenweg weiter,  über Richardshof durch das Prießnitztal bis zur Friedrichswand  über Gasthaus Porkerl, durch Mödling zum Bahnhof. Zwölf NaturfreundeInnen waren nach 5 Wanderstunden müde, aber zufrieden.

Maria Bulant